Logo Schloß Heiligenberg

Walter Renneisen "Fröhliche Weihnachten"

am Samstag, 27.  November 2021, 19:00 Uhr
im Garten-Salon von Schloß Heiligenberg, Jugenheim

Aufgrund der neuen Auslegung der 2 G Regel müssen wir die Veranstaltung absagen, da uns die Sicherheit unserer Gäste sehr wichtig ist. 
Walter Renneisen bedauert es natürlich sehr, hofft aber auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr



Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, des Innehaltens und der Rückschau, aber in diesem besonderen Jahr auch, das der Verein sein 25 jähriges Bestehen feiern und vor allem wieder für das Publikum und die Künstler da sein konnte. 


Nach dem im vergangenen Jahr coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, freuen wir uns, das wir in diesem Jahr traditionell die Adventszeit mit Walter Renneisen beginnen können. 


" Fröhliche Weihnachten", so lautet denn auch der Titel der Collage, die Walter Renneisen zusammenstellte. Die vielen literarischen Fundstücke spannen zeitlich und örtlich gesehen - einen weiten literarischen Bogen. Vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart reicht die Palette, von Schweden über Deutschland, Österreich und Frankreich bis in die USA. Ganz unterschiedliche Autoren mit unterschiedlichen Stilen, Textformen und Weltsichten treffen hier aufeinander.


Zum Beispiel ein Leserbrief an den Herausgeber der Zeitung „Sun", dann Schmunzelgeschichten von Astrid Lindgren oder O'Henry, Gedichte von Ringelnatz und Ernst Jandl und dazwischen so manches Kleinod von Erich Kästner, den Renneisen an diesem Abend gleich mehrfach zu Wort kommen lässt sowie den Kabarettisten Hans Scheibner mit seiner Erzählung “Wer nimmt Oma diesmal“. 



 
Mehr in dieser Kategorie: AX-Pianoduo »

Aktuelle Veranstaltungen