Logo Schloß Heiligenberg

Walter Renneisen

"Schnappschiss aus Hesse"

Hessisch für Fortgeschrittene

am Samstag, 26.  November 2022, 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr
im Gartensalon von Schloß Heiligenberg, Jugenheim

Der Verein „Kultur im Schloß Heiligenberg e.V.“ freut sich natürlich sehr, in diesem Jahr wieder traditionell die Adventszeit mit Walter Renneisen beginnen zu können, nach dem in den vergangenen Jahren coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten. 
Die Fortsetzung des erfolgreichen Dauerbrenners „Deutschland, Deine Hessen“  hat Walter Renneisen nun mit seiner Sammlung von Anekdoten, Gedichten, Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten aus dem Alltag der Hessen nachgelegt.

Es geht um Missverständnisse zwischen (hessischen ) Männern und Frauen, um Kinder, Ehe, Schwiegermütter, um das liebe Geld und eigentlich um alles, was den Alltag so ausmacht.
Walter Renneisen beleuchtet in seinem neuen Programm mal humorvoll, mal kryptisch, mal kritisch, das Verhältnis von Männern und Frauen, wirft einen Blick in Familien, auf Kinder und Schule, auf hessische Heiratsannoncen, Autos, ihre Fahrer und deren Verwandlung hinter dem Steuer.
Mit seinem Programm »Hessisch für Fortgeschrittene« wirbt Walter Renneisen zudem gekonnt für die »großartige deutsche Sprache«, die vom Amerikanischen erdrückt zu werden droht. »Wie schön ist unser Hessisch« schwärmte der vielseitige Künstler. Und bekennt: »Ich schätze diesen trockenen, zutreffenden, hessischen Humor.«

 
Kartenverkauf 25 € nur über ZTIX (Konzert incl. Gebühr)  - mit einem Klick auf den nachstehenden Link

ztix 

 
Als Veranstalter empfehlen wir auch weiterhin 3G und Maske.