Sonntag, 06. Juli 2025, 11:00 Uhr, Einlass 10:30 Uhr
open-air im historischen Park von Schloss Heiligenberg
Der Auftritt der Original Blütenweg Jazzer beim Verein Kultur im Schloss Heiligenberg im wunderschönen Park hat Tradition und gefällt unseren Gästen immer wieder sehr. Deshalb haben wir erneut die stimmungsvollen Musiker eingeladen.
Viele von Ihnen wissen vielleicht nicht, woher die Band ihren Namen hat: Blütenweg , so heißt die Straße in Bensheim, in der sich 1979 um Prof. Dr. Bruno Weis eine Gruppe von begeisterten Amateurmusikern versammelt hat .„Original“ steht für die unverwechselbare Art und die teils humorvolle Interpretation bekannter und weniger bekannter Jazzstandards und verjazzter Oldies. Jazzer bezieht sich auf die vorherrschende Musikrichtung der Gruppe. Sie spielen klassischen Dixieland und verjazzte Oldies, Musik die unser Publikum aus Alt und Jung gleichermaßen begeistert hat und begeistern wird.
Die Band hat einen großen Freundeskreis weit über die Bergstraße hinaus. Sie reist mit vielen Fans zu verschiedenen Spielorten in Deutschland und Europa. So waren sie z.B. in Italien, Frankreich, Litauen, Holland, Russland, aber auch schon in Südafrika. 2018 hat eine Fahrt mit dem Glacier- und Bernina-Express stattgefunden und 2019 ging’s in die Jazz-Hochburg an den Genfer See nach Montreux, zuletzt eine Donaufahrt auf der Arosa mit vielen begeisterten Anhängern.
Die Jazzer waren schon häufig im Rundfunk zu hören und zu Gast im Fernsehen. Inzwischen liegen mehrere CDs der Band vor, die u.a. Konzerte mit Schnuckenack Reinhardt, Peter Petrel und Lew Green. Prof. Bruno Weis wurde 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz für seine vielen sozialen Engagements ausgezeichnet.
Auch in diesem Jahr wird das Catering - das Team um Hannah Bombala - die Gäste mit warmen und kalten Speisen sowie mit Getränken zusätzlich bei guter Laune halten. Bei schlechten Wetterbedingungen werden die Karten von eventim zurück erstattet.
Kartenverkauf 25 € plus Gebühr über eventim - mit einem Klick auf den nachfolgenden Link
und in der Buchhandlungung S. Zabel