Logo Schloß Heiligenberg

Harmonic Brass Quintett

Samstag, 14. September 2024, 17:00 Uhr, Einlass 16:30 Uhr

im Innenhof Schloss Heiligenberg, Seeheim-Jugenheim 

Spark Kultur Stift          Eine Veranstaltung im Rahmen HÖR MAL IM DENKMAL 

 

Zum zweiten Mal konnte der Verein Kultur im Schloß Heiligenberg dieses Quintett in sein Programm aufnehmen. Wir hoffen natürlich, dass auch in diesem Jahr die Gäste es genießen können. Das Programm „Playlist“ lädt dazu ein, Harmonic Brass macht glücklich!
Eine interessante Playlist hat viele Vorteile: Die richtige Auswahl an Liedern kann oft entscheidend sein und jeder hat seine eigene Playlist. Man wird an wunderbare Erlebnisse erinnert, die untrennbar mit diesem einen Titel verbunden sind. Genau an dieser einen Stelle muss man unbedingt mitsingen, beim nächsten Stück kommen einem traditionell die Tränen.

In ihrem Programm Playlist haben die fünf Harmonic Brass`ler ihre persönlichen Lieblingsstücke zusammengestellt. Jedes Werk erzählt eine Geschichte. Ein klingendes Panoptikum der Harmonic Brass- Vergangenheit. Mit diesen Stücken fuhr man zum ersten Mal in weit entfernte Länder, traf interessante Menschen oder hörte endlich das langersehnte „Ja!“. Das alles mit dem gewohnt brillanten Sound, für den Harmonic Brass in der ganzen Welt berühmt ist.
Seit 1997 sind die Musiker Hans Zellner, Komponist und Arrangeur, Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete, und Andreas Binder, Waldhorn dabei und als Conferencier führt er durch das Programm, Elisabeth Fessler, seit 2018, mit Trompete, Flügelhorn, Piccolo, ist Lehrbeauftragte für Trompete an der Hochschule Trossingen, Alexander Steixner, seit 2018 ebenfalls dabei, Posaune, Altposaune, Euphonium-Miraphone. Karl-Wilhelm Hultsch ist 2020 bei den Harmonic brass mit der Tuba, Melton dazu gekommen.
Zum Repertoire von HARMONIC BRASS gehören, neben klassischen Meisterwerken ( wie Jenkins, Piazolla, Beethoven oder Bizet ) selbst geschriebene Arrangements und Kompositionen, sowie moderne Stücke aus aller Welt. Das Ensemble bietet Bläsermusik vom Feinsten und die ausgeführt mit hoher Präszision.

Kartenverkauf : Karten für 25 € plus Gebühr (Schüler /Studenten 15 €) über eventim - mit einem Klick auf nachfolgenden Link

 Harmonic Brass