Logo Schloß Heiligenberg

SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS

JAZZMATINEE am Sonntag, 20.  Juni 2021, 11:00 Uhr
im Historischen Schloßpark von Schloß Heiligenberg, Jugenheim

Zum ersten Mal traten im Rahmen des 25jährigen Jubiläums des Vereins „Kultur im Schloss Heiligenberg 
e.V.“ die 6 Musiker der „South West Oldtime All Stars“  mit Untertitel - The Original Louis Armstrong Hot Five / Hot Seven Classics - auf.

Die Hot Five und Hot Seven Aufnahmen von Louis Armstrong wurden in verschiedenen Besetzungen zwischen 1925 und 1928 aufgenommen und waren reine Studioproduktionen, Satchmo ging nie mit dieser Formation auf Tour.

Die South West Oldtime All Stars haben sich diesen Klassikern (West End Blues, King of the Zulus, Cornet Chop Suey, Struttin' with some barbecue, Mahagony Hall Stomp u.v.m.) angenommen und hauchen ihnen neues Leben ein, musikalisch auf allerhöchstem Niveau und nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz ein echter Ohrenschmaus und Highlight unserer Saison.


Schlagzeuger Jean Paul Höchstädter von der hr-BigBand sprang für den erkrankten Trevor Richards ein.

Thomas Stabenow ist Professor an der Musikhochschule Mannheim für Jazz Kontrabass. Er ist eine lebende Legende der deutschen Jazzszene. Außerdem ist er Jazzpreisträger des Landes Baden- Württemberg.
Martin (Ludwig) Auer ist Dozent für Jazztrompete an der Musikhochschule Leipzig. Er ist mit Louis Armstrongs Musik als Kind aufgewachsen und beherrscht diese wie seine Muttersprache.
Jörg Teichert spielt Banjo und Akustische Gitarre und hatte schon immer ein großes Faible für die frühen Stile des Jazz und des Blues.
Gary Fuhrmann ist freiberuflicher Klarinettist und Saxophonist und Preisträger des Jazzpreis der Stadt Worms. 
Er liebt Jazz in all seinen Ausprägungen inniglich.

Felix Fromm ist Dozent für Jazzposaune an der Musikhochschule Mannheim und Würzburg. Er ist musikalischer Leiter der Blassportgruppe und Steve Turre hat ihn die original Sam ‘Tricky’ Burton Posaunist des Duke Ellington Orchestra ) Plungertechnik gelehrt.

Aktuelle Veranstaltungen